Berichte & Nachrichten

Sommerfest in der Seniorenresidenz Fischbek

Am 24. August nutzten wir noch einen der letzten heißen Tage, um im Garten unser Sommerfest zu feiern. Bei über 30°C war jeder froh, einen schattigen Platz unter den Schirmen zu finden.

Unter dem Motto „Hamburg maritim“ spielte für uns „Das Piano Bajan Duo“ mit Elena & Waldemar Keil Lieder zum Zuhören, Schunkeln und natürlich auch zum Mitsingen.

Wer wollte, konnte seine Hamburg-Kenntnisse bei einem Quiz unter Beweis stellen, zu gewinnen gab es drei große Geschenkkörbe voll mit leckeren und nützlichen Preisen.

Die Erinnerungen an den letzten Besuch auf dem Fischmarkt wurden wach, als zum Abend von der Küche verschiedene Fischbrötchen serviert wurden. Von Backfisch über Matjes und Lachs bis hin zu Krabben war für jeden etwas dabei, natürlich auch ein paar Varianten ohne Fisch. Dazu noch leckere hausgemachte Paella und zum Abschluss eine Oreo-Himbeer Mascarpone.

Mit den passenden Getränken ließen wir den Abend dann ausklingen und freuen uns schon auf das nächste Fest im Herbst.