7.11.18

Gute Laune, Charme und Akkordeon-Musik mit Norbert Schrembs

Am 06. November hat der gebürtige Karlsruher Norbert Schrembs auf seiner Norddeutschlandtour in der Seniorenresidenz Fischbek Halt gemacht. Neben Akkordeon samt umfangreichem Repertoire bringt er auch viel gute Laune und jugendhaften Charme mit. Er spricht das Publikum an, erzählt kleine Anekdoten und erfüllt Musikwünsche. Er hat unsere Bewohner auf den Wohnbereichen besucht und sie mit alten und etwas neueren Schlagern erfreut. Unsere Bewohner zeigten durch kräftiges Mitsingen und Schunkeln wie sehr es ihnen gefiel. Selbst Bewohner, die durch ihre Demenz schon tief versunken in Gedanken waren, zeigten durch leichtes Mitschwingen der Hände, Summen oder gar Mitsingen, dass die Musik sie erreichte und auch ihnen gefiel.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Norbert Schrembs im neuen Jahr.