Ausbildungsstart 2019 – der letzte Jahrgang Altenpflege

 In diesen Tagen haben in Deutschland die letzten Ausbildungsdurchgänge in der Altenpflege begonnen, bevor ab 2020 die generalisierte Ausbildung für alle Pflegeberufe startet. Wir freuen uns ganz besonders, dass auch wir insgesamt vier tolle Auszubildende für unsere Seniorenresidenz gewinnen konnten. 

Den Ausbildungsstart haben wir am 01. August in einer netten und gemütlichen Atmosphäre begonnen. Im Kreise neuer und alter Hasen in der Ausbildung, ehemaliger Auszubildende, Praxisanleiter und Pflegedienst- bzw. Einrichtungsleitung bot das „Azubi-Frühstück“ genau den richtigen Rahmen, um sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auch die frisch examinierten Altenpflegerinnen Jennifer und Paulina waren mit dabei. Beide haben vor kurzem feierlich ihre Abschlusszeugnisse in der Evangelischen Berufsschule für Pflege des Rauhen Hauses Hamburg überreicht bekommen. Wir gratulieren und begrüßen unsere neuen Pflegefachkräfte im Team! 

Zurück