Sommerfest 2019

Am 22. Juni feierten wir bei Sonne und sehr angenehmen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest. Bewohner und Gäste genossen zum Kaffee fruchtige Erdbeer- und Himbeerschnitten.

Wie in den letzten Jahren gab es Spielstationen und Preise zu gewinnen. Es herrschte großer Andrang und rege Beteiligung. Beim Quiz zum Thema Fischbek und Neugraben gab es eine dicke Überraschung, denn auch unsere alteingesessenen Fischbeker kannten die höchste Erhebung Hamburgs, den Hasselbrak, nicht.  Am Ende wurde das Rätsel um den Hasselbrak aufgeklärt und anschließend die Gewinner ausgelost.

Torsten Thanner begleitete den Nachmittag musikalisch mit viel Stimmung und hervorragender Musikauswahl, die die eine oder den anderen zum Schunkeln und auch Tanzbeinschwingen animierte.    

Am frühen Abend schmeckten allen dann auch die kulinarischen Spezialitäten vom Grill besonders gut. Es wurde auch an die Bewohner gedacht, die nicht am Sommerfest teilnehmen konnten, sie bekamen die leckeren Speisen auch aufs Zimmer.

Am Ende gingen alle Bewohner und ihre Angehörigen zufrieden und gut gelaunt nach Hause.

Auch an den Tagen danach wurde noch viel über den wunderschönen Nachmittag gesprochen.

 
Zurück