6.12.17

Zusammen im Team, für eine gute Zusammenarbeit

Im November diesen Jahres haben 45 Mitarbeiter der Seniorenresidenz Fischbek in ungewohnter Umgebung ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen können. Secret Escape ist der neudeutsche Oberbegriff unter dem Motto: Ein Team, ein Raum, eine Aufgabe. Und selbstverständlich gibt es auch nur eine Lösung. Im besten Fall jedenfalls, wenn das Team die Aufgabe erfolgreich zu lösen vermag.

Aufgeteilt in 5er und 6er Teams wurden in Hamburg verschiedene Szenarien an drei Terminen versucht die jeweilige Geschichte einer Lösung zuzuführen. Ob nun Süße Rache, die Zelle oder die Galerie das bestimmende Thema waren, hatte alle Räume das Gleiche zu bieten! Herausforderung, Spannung und vor allem Spaß. Am Ende stand nach dem Erfolg schnell eins fest! Es geht nur zusammen. Alleine sind große Aufgaben nicht zu bewältigen, eine einzelne Person würde zwangsläufig scheitern.

Danach wurde das erlebte bei einem netten Zusammensein zu einem schönen Abschluss gebracht. Spaß im Kreise ihrer Kollegen ist ebenso wichtig wie die ansonsten alltäglich vorherrschende Verantwortung.

Somit war diese Maßnahme nicht nur für die Mitarbeiter sondern auch aus Sicht der Einrichtungsleitung ein voller Erfolg. Nur Alltag mit den Kollegen, fördert nicht die Motivation. Zusammen Spaß und Freude zuhaben ist für die Mitarbeiter genauso wichtig, da ist sich die Einrichtungsleiterin Birgit Eilbrecht sicher.